TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

13:14 Uhr am 16.06.2024

Andrea F. für Rouven Laur

Unvergessen….

13:12 Uhr am 16.06.2024

Anneliese für Käti Belzner

12:59 Uhr am 16.06.2024

Mittrauernde vom Bodensee für Rouven Laur

Lieber Rouven, Du und alle Deine Lieben sind jeden Tag schon gleich morgens in unseren Gedanken und wir beten für Euch alle!
In tiefer Verbundenheit und Anteilnahme

12:57 Uhr am 16.06.2024

Hanne, Gerhard, Boris. Martina für Elisabeth Meusel

Wir werden dich niemals vergessen. 

Du wirst uns fehlen.

Deine Schwester & Familie 

12:46 Uhr am 16.06.2024

Beate für Rouven Laur

Ein Licht 🕯️ für dich 

12:33 Uhr am 16.06.2024

Regina B. für Rouven Laur

Diese tiefe Trauer, die einem das Herz zerreißt. Auch wenn man dich nicht persönlich gekannt hat, aber dein sympathisches Lächeln werde ich nicht vergessen.  

Als Mutter einer Polizeikommissarin hat man genau diese Ängste, was dir zugestoßen ist. 

Mögest du jetzt an einem schöneren und friedvolleren Ort sein. 

Du wirst nie vergessen werden,  unser Held.

 

 

 

12:22 Uhr am 16.06.2024

Erika Sättele für Rouven Laur

12:15 Uhr am 16.06.2024

Unbekannt für Rouven Laur

12:08 Uhr am 16.06.2024

Angelika für Rouven Laur

11:25 Uhr am 16.06.2024

Werner Hortian (Palux AG) für Manfred Karkoska

Mein herzlichsten Beileid 

10:49 Uhr am 16.06.2024

Anna für Rouven Laur

Meine aufrichtige Anteilnahme

10:46 Uhr am 16.06.2024

Karin und Lillo für Elisabeth Meusel

10:37 Uhr am 16.06.2024

Irmgard für Klaus Staub

Deine Spur führt in unser Herz.

10:25 Uhr am 16.06.2024

Michaela für Rouven Laur

Mein herzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgegefühl für den Verlust eines so wundervollen Menschen

10:13 Uhr am 16.06.2024

Deike für Rouven Laur

So lange die Gedanken an dich lebendig sind, bist du nicht tot. Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber du fehlst uns sehr.

09:41 Uhr am 16.06.2024

Haus Jeremias für Elisabeth Meusel

Wir alle vermissen unsere liebste Frau Meusel sehr und werden ihr Andenken wahren 🖤

09:20 Uhr am 16.06.2024

Uta von Sohl für Renate Bender

Vor vielen, vielen Jahren gingen wir einmal gemeinsam in die ersten vier Klassen der Schule. Ich erinnere mich sehr genau an Dich - in meiner Erinnerung wirst Du als wichtiger Teil meiner Mannheimer Schulzeit und damit der Kindheit weiterleben. Ein ,lieber, herzlicher Gruß in die Ewigkeit!

09:09 Uhr am 16.06.2024

Uschi Wiedermann für Käthe Schreck

09:03 Uhr am 16.06.2024

Unbekannt für Rouven Laur

🕯Für Rouven. Du wirst niemals vergessen!!

09:00 Uhr am 16.06.2024

Magdalena - Unendlich traurig für Rouven Laur

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns immer wieder fehlen. – Rainer Maria Rilke


Habe heute entsetzt ein Foto gesehen, wo Du lieber Rouven wohl noch den Täter angesehen hast, evtl. sogar etwas mit ihm gesprochen und siehst die erhobene rechte Hand 
mit dem Messer nicht. 

Die Trauerfeier für Dich war sehr bewegend. Wenn es einen "Trost" gibt, dann den, dass Du in den Herzen Deiner Lieben für immer weiterlebst. Bei vielen Menschen hast Du- bei allem Negativen- Positives hinterlassen. Danke.
R.I.P. lieber Rouven. Bist jetzt an einem sicheren Ort.

08:00 Uhr am 16.06.2024

MM für Rouven Laur

Herzliche Anteilnahme

06:00 Uhr am 16.06.2024

Jochen für Helga Wieser

04:40 Uhr am 16.06.2024

Ralf Schütt für Elisabeth Meusel

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

 Franz Kafka

 

In liebevoller Erinnerung an meine Tante/ Patentante Elisabeth 

02:37 Uhr am 16.06.2024

Gabi für Klaus Staub

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nahe.

02:34 Uhr am 16.06.2024

David, Laurin und Grace. für Elisabeth Meusel

Wir werden dich vermissen, Elisabeth, ruhe in Frieden 🙏, das Beste was wir wissen ist, dass du keine Schmerzen hast und wir uns wiedersehen 🙏🙏🙏

02:13 Uhr am 16.06.2024

Ein trauriger Mensch für Rouven Laur

02:12 Uhr am 16.06.2024

Alexandra Sacher für Rouven Laur

R.I.P Rouven

01:48 Uhr am 16.06.2024

Vanessa für Rouven Laur

Rouven… wie tragisch, dass ich von deiner Existenz erst durch deinen viel zu frühen Tod erfuhr. Welches Schicksal uns zuteil wird geht meistens gänzlich an uns vorbei. Du wolltest etwas Gutes bewirken und hast bzw. wirst das auch. Nur leider war der Preis dafür viel zu hoch; denn du musstest dein Leben dafür geben. Dein Tod steht für all die Tode, die wir in Kauf nehmen, weil wir zu oft nicht miteinander sondern gegeneinander agieren. Weil wir uns bedrohen, statt zu unterstützen. Was ist das Leben wert, wenn wir es nur in Kampf und Hass verbringen? Wenn wir es zerstören, anstatt es zu leben? Wir haben doch alle unsere Sorgen zu tragen. Es tut mir so leid um dich, Rouven. ROUVEN. Und für deine Familie. Jeder sollte deinen Namen kennen. Wir sollten die Namen aller Opfer kennen. Es könnte unser eigener sein. Oder der eines Familienmitgliedes, eines Freundes. Vielleicht schaffen wir es in Erinnerung an dein Schicksal bewusster mit unserem Leben und dem unserer Mitmenschen umzugehen. Dass solche Einsätze, wie dein letzter, nicht mehr nötig sind. ROUVEN.

01:14 Uhr am 16.06.2024

Fam. Jürgen Schlegel für Dieter Seidenspinner

Ruhe in Frieden 

00:23 Uhr am 16.06.2024

M. für Rouven Laur

00:20 Uhr am 16.06.2024

Jacqueline für Rouven Laur

Mein herzliches Beileid der gesamten Familie Laur und allen die diesem wunderbaren Menschen nahe standen. Mein Herz weint mit Ihnen. Danke, lieber Rouven und eine gute Reise. 🤍

23:56 Uhr am 15.06.2024

Eileen für Mirco Gerhardt

23:55 Uhr am 15.06.2024

Marcel für Mirco Gerhardt

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. 

R.I.P

23:53 Uhr am 15.06.2024

Eine MUTTER für Rouven Laur

Allen mein tieftes Beileid.....Ruhe in Frieden lieber ROUVEN,aus meinem Heimatort ist auch eine Polizistin beim Absperren der Unfallstelle einfach so totgefahren worden mit  Mitte 20 Jahren.Der Ort stand tagelang unter Schock......so etwas vergisst man nie.......der Himmel hat einen leuchtenden Stern mehr,es tut mir so unendlich leid,deinen Angehörigen viel Kraft......

23:47 Uhr am 15.06.2024

N. für Rouven Laur

Er war für Verständigung, hatte sogar arabisch gelernt. Die Sprache des Täters.

Es hatte eindeutig den Falschen erwischt.

Der Täter hat diesen unschuldigen  Menschen viel zu jung aus seinem Leben gerissen. Eine gute ,hilfsbereite  Seele die  schützend  dazwischen ging um zu deeskalieren. Ich wünschte Rouven  hätte in diesem Moment ebenfals den nötigen Schutz gehabt. Es muss sich viel verändern.Von der Politik braucht es für Polizisten mehr Rechtssicherheit bei riskanten Einsätzen und einen anderen Umgang mit Angriffen auf Polizisten. Diesem jungen Mann und seinen Kollegen wie Kolleginnen gebührt meine Hochachtung. Danke für euren Schutz,eure oft gefährlichen Einsätze, euren tagtäglichen  Mut . Ihr alle seid Rouven. Ich wünsche dir lieber Rouven eine gute Reise zurück in die Herlichkeit Gottes , Du hast deine Aufgaben hier mit bravur erfüllt und wirst Gottes Herlichkeit erblicken. Davon bin ich überzeugt. Den Angehörigen ,Familie ,Freunde und einfach allen die ihm nahestehen mein herzliches Beileid. Ich kannte ihn nicht aber es kann gut sein das er mal in einem Polizeiauto an mir vorbei gefahren war,denn er arbeitete auch in meiner Stadt.Das ewige Licht möge ihm leuchten....

23:35 Uhr am 15.06.2024

AnMa für Ilse Rinklin

Menschen die von uns gehen die wir lieben,verschwinden nicht.....sie bleiben immer in unseren Herzen.

23:26 Uhr am 15.06.2024

Jennifer für Rouven Laur

Ruhe in Frieden 😔

23:24 Uhr am 15.06.2024

Ulrike und Mirko für Rouven Laur

🤍

22:53 Uhr am 15.06.2024

Bianca für Rouven Laur

Ruhe in Frieden 🙏Viel Kraft wünsche ich den Angehörigen und Freunde für den schmerzlichen Verlust 

22:50 Uhr am 15.06.2024

Uwe K. für Johannes Sattler

Lieber Herr Sattler,

leider habe wir uns nicht mehr persönlich sehen können.

Sie treue Seele haben in meinem Herzen einen festen Platz.

Ein langjähriger Begleiter in Ihrem Berufsleben 

 

Uwe K.

22:48 Uhr am 15.06.2024

Conny und Erich für Elisabeth Meusel

Wir vermissen dich sehr und werden dich niemals vergessen .

22:35 Uhr am 15.06.2024

Gabi für Rouven Laur

Was für ein toller Mensch du warst. Mögest du in Frieden ruhen.

22:32 Uhr am 15.06.2024

Alexandra für Rouven Laur

Ruhe in Frieden 🖤🥀

22:30 Uhr am 15.06.2024

Vanessa Reter für Konstantin Kuhn

22:29 Uhr am 15.06.2024

Martina aus NRW für Rouven Laur

Ich denke viel an Sie und Ihren Sohn liebe Familie Laur. 

Es tut mir unendlich leid, dass Sie so ein schlimmes Schicksal erleiden müssen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft für die nächste Zeit. 

 

 

22:28 Uhr am 15.06.2024

Stefanie für Rouven Laur

22:28 Uhr am 15.06.2024

Claudia für Rouven Laur

Mein aufrichtiges Beileid - ich wünsche der Familie viel Kraft und Zuversicht

22:21 Uhr am 15.06.2024

Familie Hertje - Reter für Konstantin Kuhn

STERBEN IST KEIN EWIGES GETRENNT WERDEN. ES GIBT EIN WIEDERSEHEN AN EINEM HELLEREN TAGE.

22:20 Uhr am 15.06.2024

Mama eines Polizisten aus Bayern für Rouven Laur

Liebe unbekannte Familie Laur, 

ich trauere und weine mit Ihnen und wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

22:19 Uhr am 15.06.2024

Claudia für Rouven Laur